Stationen meines Lebens

 

 

 

Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung, meine gewinnende Art und mein individueller Kundenservice zeichnen mich aus. Ich arbeite lösungsorientiert, strukturiert und fokussiere mich darauf, für alle Kunden eine «Win–Win» Situation herbei zu führen.

 

 

Berufliche Laufbahn

2016/17, Haaratelier Ilanz

2016, Quellenhof, Bad Ragaz

2013/16, Cut and Color, Wädenswil, Geschäftsführerin 

2011/2013, Giardino Mountain, Champfèr /St.Moritz

Hairstylist / Coiffeurin / Verantwortliche Hotelshop

2010/11, Capelli Haare, St. Moritz

2010, Faoro, St. Moritz, Verkaufsberaterin, Kosmetik, exklusive Parfüms, Mode und Accessoires

2009/10, Villa Laret, Sils – Maria, Haushälterin in privatem Haushalt mit 3 Kindern 

2001/09, Rund ums Haar, Bad Harzburg (D)

Selbständig mit 5 Angestellten einen Salon geleitet

1997/1999, KLAUS VOGEL, Australien Tourismus, Cairns (AUS), Reiseverkehrskauffrau

1991/1997, L’Oréal Professionel, Studio Berlin (D)

als Coiffeurberaterin Seminare erarbeitet und gehalten sowie Salonschulungen über Farbe, Farbtechniken usw. gegeben

1991, mods hair Berlin (D) Stv.Geschäftsführerin

1990, Trainingszentrum Rudolf Niesner München und Berlin (D), als FachtrainerinSeminare erarbeitet,

Farb- und Dauerwelltechniken gelehrt und erarbeitet

Seminare gegeben als Fachtrainer

1984/87, Rösiger, Wolfgang Knabe Berlin (D)

1981/84, Friseurlehre bei Dieter Kunze in Goslar (D)

                                    

Aus- und Weiterbildungen

jährliche Seminare über Trends und Techniken

(Hochsteckfrisuren, ghd Locken und strecken, Aveda Produkte und Techniken, Schulung der Produkte von Wella, Loreal, Schwarzkopf, Goldwell, Aveda, Paul Mitchell, Schnitt- und Föhntechniken, Farben und Méche, Dauerwellen

1999/00, Veranstaltungs- und Tourismusfachkraft Akademie

Weiterbildung als Tourismusfachkraft

1987/89, Meisterschule als Friseurin in Rheda Wiedenbrück (D)

1989, Cambridge 3 Wochen Englischkurs

 

Sprachen

Deutsch: Muttersprache

Französisch: Anfängerkurs besucht

Englisch: sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift

 

Hobbys

Natur, Ski, Klettern, Wildwasser paddeln, Velo

 

 

 

Es ist die Individualität, welche meine Kundinnen und Kunden so an mir und meiner Arbeit schätzen.